Mecklenburg Vorpommern Nr. 1 bei den Reisezielen 2014 => Unsere Inselstadt muss davon profitieren! Gemeinsam - für Malchow!

Vom 4. bis zum 8. März 2015 war in Berlin die Internationale Tourismus-Börse (ITB Berlin) - der weltgrößte Tourismuskongress. Hier wurden wieder Übernachtungszahlen und Statistiken veröffentlicht. Unser Bundesland hat es 2014 erstmalig geschafft den größten Marktanteil von 6 %  (bei Urlaubsreisen ab 5 Tagen) mit 28,7 Mill. Gästeübernachtungen zu erreichen und steht damit vor Bayern (mit 5,9 %) auf Platz 1 der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen in Deutschland. Herzlichen Glückwunsch!

 

Ich möchte, dass wir davon zukünftig mehr profitieren und unsere Attraktivität steigern. Dies ist ein Wirtschaftszweig, den wir nicht unterschätzen dürfen! Hier gilt es in Zukunft mit allen Verantwortlichen und Beteiligten für unsere Inselstadt gemeinsam Lösungen zu suchen und zu finden, die uns voran bringen und Arbeitsplätze sichern. 

 

Beruflich war ich in dieser Woche wieder viel unterwegs (Negast, Greifswald, Bad Doberan, Wismar, Neustrelitz, Crivitz, Schwerin usw.). Im Vertrieb hat man täglich viel mit Menschen zu tun. Es zählen vor allem die menschlichen/ persönlichen Eigenschaften um erfolgreich zu sein! Das Verständnis mit Kennzahlen muss man mitbringen, ist man doch sein eigener Unternehmer und dafür verantwortlich, dass die Kennzahlen stimmen und das Umsatzziel erreicht wird. Mein Ziel für Malchow wird es u.a. sein, die Gewerbetreibenden stärker zu unterstützen, das Gewerbegebiet auszubauen, die Güstrower Straße weiter zu beleben und vieles mehr. Ich bin zuversichtlich, dass wir zusammen Ideen entwickeln sowie umsetzen, um unsere Stadt wirtschaftlich erfolgreich voran zu bringen.

 

Außerdem hatten wir diese Woche eine Fraktionssitzung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (02.03.15) in Vorbereitung auf die Stadtvertretersitzung vom 03.03.2015 im Haus des Gastes "Werleburg". Bei der Sitzung der Stadtvertretung am 03.03.2015 ging es unter anderem um Themen, wie z.B. den Bebauungsplan  "Restpostenmarkt Bahnhofstraße", vorzeitige Versetzung des Bürgermeisters in den Ruhestand mit Beginn 08.07.2015, Widerspruch des Bürgermeisters gegen den gefassten Beschluss der Stadtvertretung zur Rettung und drohenden Insolvenz der Vereine usw.. Wer hierzu Fragen hat oder Informationen wünscht, dem stehe ich sehr gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung! 

 

Am jetzigen Wochenende kam wieder das Malchower Tageblatt heraus und es waren Informationsmaterialien von 5 Kandidaten enthalten. Es kann sich nun jeder ein erstes Bild machen, welcher Kandidat für ihn in Frage kommt! Ich hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung, da die Malchower/innen mit 8 Kandidaten wirklich eine Auswahl haben und ich wünsche mir, dass sie von ihrem demokratischen Recht (Wahlrecht) Gebrauch machen. 

 

Für morgen wünsche ich allen einen schönen Wochenstart!

 

www.Mirko-Henschler.de

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    klaus R. (Sonntag, 08 März 2015 21:47)

    Danke für diesen informativen Bericht. Bitte weiter so.