"Gütige Herzen sind die Gärten; Gütige Gedanken sind die Wurzeln; Gütige Worte sind die Blüten; Gütige Taten sind die Früchte!" (Kirpal Singh)

"Gütige Herzen sind die Gärten

Gütige Gedanken sind die Wurzeln

Gütige Worte sind die Blüten

Gütige Taten sind die Früchte"  (Kirpal Singh) 

 

Wie viele von Euch wissen, arbeite ich für einen Fachhandel und betreue niedergelassene Ärzte, Kliniken, Dialysen usw. vor allem in Mecklenburg Vorpommern. Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder dazu entschieden, zum Jahresende eine Spende für einen gemeinnützigen Verein zu tätigen.

 

Mir ist es wichtig Vereine zu unterstützen, die wie ich im medizinischen Bereich aktiv sind und sich durch ein starkes ehrenamtliches Engagement auszeichnen. Im letzten Jahr haben wir eine Spende an den "Förderverein Lichtblick e.V." in Waren/ Müritz getätigt, der sich für Familien mit chronisch kranken Kindern einsetzt. Dieses Jahr habe ich meiner Firma vorgeschlagen, einen Verein in Rostock zu unterstützen. Ich freue mich sehr, dass mein Vorschlag angenommen wurde und wir den "Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V." helfen können. 

 

Am Donnerstag den 17.11.2016 war ich in Rostock und habe Frau Prof. Dr. Gudrun Eggers symbolisch einen Spendenscheck in Höhe von 5.000,00 Euro überreichen dürfen. Ihre Mitarbeiter und sie haben sich sehr darüber gefreut, da derzeit ein sehr großes Projekt in Planung ist.

 

1992  gründeten betroffene Eltern krebskranker Kinder den Verein. Die Hauptaufgabe ist es, den erkrankten Kindern, ihren Geschwister und Familien in der schweren Zeit der Behandlung, in den Therapiepausen sowie im Anschluss an die stationären Behandlungen zu unterstützen. Der Verein begleitet und betreut die betroffenen Familien in enger Zusammenarbeit mit der Kinderkrebsstation der Universitätsklinik Rostock auf vielfältige Weise. Es werden u.a. unterschiedliche Freizeitaktivitäten angeboten, betreut und finanziert. Für mehr Informationen über den "Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V." könnt Ihr auch auf die Internetseite www.kinderkrebshilfe-rostock.de gehen.

 

Spendenkonto

 

OSTSEE-SPARKASSE Rostock

IBAN:  DE 38 1305 0000 0445 0028 83

 

Vielen Dank für das Lesen meiner Zeilen! 

 

Viele liebe Grüße

 

Euer Mirko

 

www.Mirko-Henschler.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0