"Frauen von heute warten nicht auf das Wunderbare, sie inszenieren ihre Wunder selbst!" (K. Hepburn)

Meinen heutigen Blog möchte ich noch einmal mit einem Zitat von K. Hepburn beginnen. Warum? Jedes Jahr feiert die weibliche Bevölkerung ihren Tag: den Weltfrauentag. Seit dem 08. März 1908 wird an diesem Jahrestag für die Gleichberechtigung und Emanzipation der Frau sowie gegen ihre Diskrimierung gekämpft. Das die Erinnerung daran auch heute noch Bestand hat und haben sollte, sehen wir in unserem Alltag. Immer noch ist "Chancengleichheit" für alle Menschen, egal welcher Herkunft, welchen Geschlechts, welcher Religion, welcher Ansichten usw. , für viele leider nicht selbstverständlich. Ich appelliere für mehr Toleranz und Verständnis!

 

Was gibt es Neues aus meiner Woche zu berichten?

 

Am Montag war ich mit Rosen unterwegs und überraschte viele Malchower Bürgerinnen mit einem nachträglichen Frauentagsgruß. Ich hatte Gelegenheit mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Vielen Dank an dieser Stelle!

 

Außerdem fand am 09.03.15 (Montag) wieder ein Treffen der Bürgerinitiative "Spielen & Verweilen" statt, an der ich teilnahm. Vielen Dank an alle Spender für das Projekt am Hafen (Spielschiff "Lütte"). Die Realisierung wird sich leider noch etwas hinziehen,  da das Areal rund um den Hafen auch aus "Fördertöpfen" des Landes finanziert wurde, was zu einer jetzigen zeitlichen Verzögerung führt, die vorher nicht absehbar war. Es bestand Einigkeit, dass es weitere Projekte in Malchow für unsere Bürger/innen geben soll und wird.

 

Am Dienstag lud der Seniorenbeirat  und der Seniorenverband BRH zu einer Zusammenkunft der Senioren sowie interessierten Bürger/innen zu einer Gesprächsrunde mit den Bürgermeisterkandidaten ein. Diese Gelegenheit nahm ich natürlich wahr und stellte mich und meine Ziele für unsere Inselstadt Malchow vor. Auch hier nutzte ich die Möglichkeit mit Bürger/innen ins Gespräch zu kommen. 

 

Eine größere Veranstaltung, bei der Sie/Ihr mit mir in einen unkomplizierten, lockeren Dialog treten können, ist derzeit in Planung. Ich freue mich schon heute auf ein zahlreiches Erscheinen und Ihr/Euer Interesse. Mehr Informationen folgen hier und im Malchower Tageblatt!

 

Am Samstag war ich zu Besuch bei meiner Familie in Berlin. Für die Fahrt nutzte ich die Möglichkeiten der Deutschen Bahn von Malchow (über Waren) nach Berlin. Es war eine sehr bequeme Reise und ich möchte auch weiterhin für den "Erhalt der Südbahn" kämpfen und an alle appellieren dies zu unterstützen. Die Mobilität unserer Bürger/innen, Besucher und Touristen geht uns alle an und muss auch für die Zukunft gesichert werden.


Heute Nachmittag (15.03.2015) war ich in der Stadt unterwegs und zu einem persönlichen Gespräch verabredet. Mir ist es sehr wichtig, nicht nur "bürgernah" zu schreiben, sondern auch so wahrgenommen zu werden. 

 

Für morgen wünsche ich Ihnen/Euch eine schönen frühlingshaften Wochenstart!

 

Vielen Dank für´s Lesen!

 

www.Mirko-Henschler.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0