Ohrwurm der Woche würde es wohl besser treffen:

KW 36: Ein neuer männlicher Stern am deutschen Schlagerhimmel? Das Debütalbum ist jedenfalls nicht schlecht. Hört mal rein...


KW 34 & 35: Die Sensation: schwedische Kultband bringt nach über 40 Jahren ein neues Studioalbum "Voyage" raus.

KW 33: Kennt Ihr das, wenn man einen Song hintereinander hören kann - so in Dauerschleife? So ging es mir in der Woche mit diesem Song. Dauerschleife... und sie ist noch nicht zu Ende. Er ist aus dem Jahr 1993 und einfach ein cooler Song.


KW 32: Eines Morgens früh im Badezimmer gehört und in die Zeit weit zurückversetzt, habe ich das Video auch nur beim Zuhören des Songs im Kopf. Es ist einer der wenigen Lieder, die ich von ihm mag. Der Song und das Video sind wirklich toll. Immer wieder gern...

KW 31: 08. August 1992 - Madonna´s "This used to be my playground" wird der 10. #1 Hit in den USA. Cooler Song und toller Film! 

KW 28 - 30: Ja, die liebe Zeit - die letzten Wochen war es etwas viel und daher kommt nun ein ganz besonders toller Song für Euch. Ich liebe ihn und könnte diesen immer auf Dauerschleife hören.

KW 27: Ein cooler Song... ich mag beide Versionen. Geschrieben von den Pet Shop Boys für Eight Wonder und ebenfalls selbst gesungen.


KW 26: Immer noch ein toller Song - auch wenn er aus dem Jahr 1983 ist. Like it!

KW 25: Der Song muss wohl aktuell sein... Passt!


KW 24: Nachdem Rob Fisher 1999 verstarb machte Simon Climie vor allem als Songwriter weiter. Eines seiner eigenen Lieder war "Soul Inspiration". An die Erfolge von Climie Fisher konnte er als Solokünstler leider nicht mehr anschließen.

KW 23: Ich finde, es ist mal wieder Zeit für einen deutschen Oldie-Song. Auch dieser Song und Udo Lindenberg gehört zur deutschen Musikgeschichte mit dazu.  Like it!

KW 22: Schon ein etwas älterer Song aber ich habe ihn bei meinem Bruder über Pfingsten gehört und seit dem begleitet er mich im Kopf und dient als Ohrwurm... man bekommt gleich Lust darauf, dass Tanzbein zu schwingen... bei dem Club-Mix natürlich. :-P


KW 21: Zu Ihrem 75. Geburtstag (20.05.) natürlich ein Video von der US-amerikanischen Sängerin Cher...


KW 20: Ich habe den Ohrwurm schon etwas länger... der neue Song von ? (produziert von Peter Plate wieder einmal) gefällt mir echt gut. Ist typisch deutscher Pop - gefällt mir auch sehr vom Text her. Er hat einfach etwas... was meint Ihr?

Auflösung:

FASO "Bleibtreustrasse"

KW 19: Leider ist schon wieder ein Künstler verstorben (  04.05.2021). Nik Kamen wurde nur 59 Jahre alt. Er war ein britisches Fotomodel, Singer und Songwriter. 1987 hatte er seinen ersten Hit mit "Each time you break my heart". Der erfolgreichste Song von ihm kommt aus dem Jahr 1990 "I promised myself". Der Song läuft heute noch auf jeder 80er/90er Party. Ich muss ja gestehen, dass ich damals auf Nik Kamen stand. Es sah schon schnuckelig aus. 


KW 18: Etwas Nostalgie ist angesagt... Das war meine "Ost"-Kindheit... kann  ich heute noch hören. Schlimm? Nööö...


KW 17: Ich bin nicht so der größte Fan von Milva. Aber dieser Song gefällt auch mir und ich höre ihn sehr gern. Leider ist Milva (* 17. Juli 1939 als Maria Ilva Biolcati in Goro; † 23. April 2021 in Mailand), eine italienische Sängerin und Schauspielerin, im Alter von 81 Jahren nach schwerer Krankheit am 23. April 2021 verstorben. 


KW 16: Immer noch eine meiner Lieblingsbands aus Deutschland - Rosenstolz, mit einem meiner Lieblingssongs von Ihnen. Total gut tanzbar, toller Text und überhaupt einfach ein cooler Song! Was meint Ihr?

KW 15: Damit die 80er nicht zu kurz kommen... es war ja schließlich die Zeit, in der ich die ersten musikalischen Anfänge hatte... meine Kindheit halt. Eines meiner absoluten Lieblingslieder des Jahres 1987. Viele kennen von Climie Fisher nur den Hit "Love changes everything". Beim Stöbern habe ich dann gleich noch einen coolen Song von Climie Fisher entdeckt... "Love like a river" (1988). Träum...


KW 14: Dann gehen wir heute mal ins Jahr 1986 und genießen gemeinsam einen coolen Song von David Bowie.

KW 13: Einfach ein traumhaft schöner Song...

KW 12: Gerade höre ich ziemlich viel von allem. Einen Ohrwurm gibt es gerade nicht. Daher gehe ich mal in die so ziemlich aktuelle Richtung von Madonna noch einmal...


KW 11: Eine Hommage an die tolle Oma! Was für ein schöner sentimentaler Song! Die erste Auskopplung aus dem neuen Album von Marcella Rockefeller (singt Peter Plate und Ulf Sommer) "Anders als geplant". Wer Rosenstolz mag, wird das 1. Album von Marcella auch mögen.

KW 10: Mich hat wieder - wie es durchaus öfter vorkommt - das Madonna-Fieber erwischt. Ich mag sie halt einfach. Es gibt so viele tolle Songs in den letzten Jahrzehnten, die wir ihr zu verdanken haben...


Immer mal zwischendurch auch ein wenig wieder löschen. ;-)

KW 01: In den letzten Tagen haben wir uns alle Folgen von "The Twilight Saga" gegönnt....seufz. Was für schön 5 Filme und was für eine romantische Lovestory! Ich liebe es!

Und mit diesem tollen Song wünsche ich Euch einen wunderschönen Jahresstart in ein glückliches, zufriedenes, vor allem gesundes, neues Jahr 2021. Passt auf Euch auf und bleibt gesund! 

2020: Wir wünschen Euch in dieser turbulenter und ungewöhnlichen Zeit ein frohes & besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Jahreswechsel in ein glückliches, zufriedenes, vor allem gesundes, neues Jahr 2021. Passt auf Euch auf! 

2019 - KW 27: Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Ansehen! Unser Malchower Volksfest-Theaterstück-Song 2019... #malchowervolksfest

2019 - KW 25: Das Video zur 21. Malchower OLDIENACHT 2019 - 07.06.2019 - als Erinnerung an eine gelungene und wirklich schöne Veranstaltung. Ich durfte zum Abschluss des Auftritts von Cassandra Dee & Band und ihrer Tina Turner-Show mit Ihr den Song "Silent Wings" in der Sting-Version performen. Es hat mir, wenn auch das Mikrofon nicht gut eingestellt war, sehr viel bedeutet und unheimlich Spaß gemacht. Danke an Cassandra, dass Sie meinen Wunsch realisiert hat, an Chris für die musikalische Umsetzung und an die Band für das kurzfristige Einstudieren des Songs. Danke auch an Nik von Wannsee Records für die Untestützung und Hilfestellung. 

2019: Wir wünschen Euch ein frohes & besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familie, Freunde & Bekannte. Ein paar Jahre machen wir ja nun schon das Weihnachtsvideo. Dieses mal ist es etwas einfacher gehalten, da viel Zeit und Kreativität in die neuen Geschäftsräume des WeinDepot Malchow fließen. Dafür habt Ihr sicher Verständnis. Habt ein paar schöne Weihnachtsfeiertage!

2018: Diese Woche mal nicht ein "Ohrwurm" sondern unser Weihnachtsvideo! Wir wünschen Euch ein frohes & besinnliches Weihnachtsfest! Habt schöne Feiertage im Kreise Eurer Lieben.

2017Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest & besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise Eurer Familie sowie mit Euren Freunden und Bekannten! Merry X-mas! Viel Spaß mit meinem diesjährigen Weihnachtsvideo! 

2016: Hier ein Trailer/Promotionvideo für das Weihnachtsvideo 2017 mit einem Rückblick aus 2016. Viele Spaß und lacht nicht zu viel!

Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens! 

 

 

"MUSIK drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist!"