"Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich!"  (M. Minder)   -   Am 20. März 2015 war Frühlingsanfang!

Am 20. März (Freitag) 2015 war Frühlingsanfang! Wenn man mit offenen Augen durch unsere Stadt läuft, sieht man strahlende Augen, lachende Gesichter und die ersten Frühlingspflanzen blühen (auf den Anlagen rund um die Stadtkirche sieht man Krokusse - bei mir zu Hause blühen die Schneeglöckchen, Krokusse und die Zwergiris, die ersten Tulpenpflanzen wachsen und man erwartet mit Spannung die Blüten).


Meine Woche (KW 12) ist wieder viel zu schnell vorbei gegangen. Ich war beruflich in Anklam, Wolgast, Stralsund, Güstrow, Ribnitz Damgarten und Rostock.


Am Montag bin ich der öffentlichen Einladung der CDU gefolgt (man sollte immer im Interesse der Stadt sowie des Amtes Malchow denken und über Parteigrenzen hinaus offen sein) und habe an der Diskussionsveranstaltung mit dem Innenminister Lorenz Caffier sowie dem Landtagsabgeordneten Wolf-Dieter Ringguth teilgenommen. Es ging um Herausforderungen und aktuelle Probleme der Polizei und Feuerwehr in unserem Bundesland MV. Die Veranstaltung war durchaus sehr interessant und es wurden sehr wichtige Fragestellungen aufgeworfen und erörtert.

Nach dieser Veranstaltung hatte ich eine Einladung durch die OWM. Hier durfte ich mich als Bürgermeisterkandidat vorstellen und Fragen beantworten. Ich möchte mich für diese Möglichkeit recht herzlich bedanken!


Dienstag fuhr ich (parteilos) mit Thomas Neske (Parteimitglieder BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) zur Kreismitgliederversammlung des Kreisverbandes. Hier ging es um den Haushalt, die Jahresplanung des Landesverbandes, um Mitgliedergewinnung, die bevorstehenden Bürgermeisterwahlen und einige Themen mehr. Vielen Dank für die Einladung!


Am 18.03.15, Mittwoch, hatten wir um 19:00 Uhr ein Treffen aller Fraktionsvorsitzenden bei mir zu Hause. Hier haben wir sachlich und diplomatisch über Themen gesprochen, die uns alle bewegen und interessieren. Es ging um die Sicherung der Arbeit der Vereine, um das Volksfest 2015, die Ausschreibung einer Position in der Kämmerei, 25 Jahre Städtepartnerschaft, Themen aus den Ausschüssen sowie um die Aktualisierung der Marktordnung. Es war wieder einmal eine gute Gesprächsrunde und dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Alle Fraktionen sitzen an einem Tisch und beraten sich zum Wohle unserer Inselstadt Malchow. 


Zur Eröffnung der Fotoausstellung im Seniorenzentrum war ich am Donnerstag den 19.03.15 17:00 Uhr eingeladen und bin dieser auch gern wieder gefolgt. Schön wäre es, wenn die Ausstellungsfläche noch etwas größer wäre. Vielen Dank!


Am Samstag waren wir zum Mittagessen und Kaffee & Kuchen bei meinen Schwiegereltern eingeladen, da meine Schwiegermutter am Donnerstag Geburtstag hatte. Happy Birthday nochmal an dieser Stelle. 


An diesem Wochenende führte ich außerdem wieder einige interessante Gespräche mit Bürger/innen unserer Inselstadt. Hierbei ging es um persönliche Belange, wie z.B. behindertengerechte Bauweise, Ausrichtung der Infrastruktur auf den demographischen Wandel, das Zusammenführen von Interessen der Gewerbetreibenden etc. . 


Für morgen wünsche ich einen sonnigen Wochenstart!


Vielen Dank für´s Lesen!

 

www.Mirko-Henschler.de