VIELEN DANK!   "Freude macht nur Freude, wenn sie geteilt wird!" (Irisches Sprichwort)

Mein Wochenrückblick in die vergangene, interessante und aufregende Woche (KW 15):

 

Beruflich war ich letzte Woche in Greifswald (hier arbeite ich gerade an einem größeren Projekt mit einer Augenklinik zusammen), Rostock, Neubrandenburg (u.a. durfte ich hier Medizintechnik einweisen) und Waren.

 

Die letzte Woche war für viele von uns eine kurze Woche. Ostermontag habe ich mich natürlich unter anderem auf die vergangene Woche vorbereitet.

 

Am Dienstag nahm ich an einer weiteren ausserordentliche Hauptausschusssitzung teil. In dieser Woche haben wir wieder eine reguläre Hauptausschusssitzung.

 

Die Sitzung des Ausschusses Stadtentwicklung, Bau und Verkehr besuchte ich am Mittwoch den 08.04.15. Hier ging es u.a. um Themen wie z.B. die Gestaltung und bauliche Begebenheit des Friedhofes und deren Optimierung, um den B-Plan bzgl. Teile des Kurparks, die Gestaltung der Wochenmarktsatzung, die Beschilderung unserer Inselstadt Malchow, die offizielle Eröffnung der Gartenstraße nach der Baumaßnahme und einiges mehr.


Donnerstag hatten wir ein Treffen des Ortsverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und redeten über viele aktuelle Themen in Bezug auf die letzten sowie für die kommenden Ausschüsse, über organisatorische Belange des OV, die Neubesetzung der Ausschüsse durch die Änderung bei der Besetzung der Stadtvertreter (Neu: Herr Hans-Peter Halder) und über die kommende OLDIENACHT 2015, welche bereits in Planung ist. Sollte jemand Lust darauf haben, sich uns anzuschließen und sich mehr im kommunalpolitischem Leben einzubringen, so freuen wir uns darüber! Hier bitte einfach eine kurze Information an mich schicken!


Der Freitag war für viele von uns Malchower Bürger/innen sehr interessant und mit Spannung erwartet worden. Am letzten Freitag fand in der Werleburg die Informationsveranstaltung zur Vorstellung aller 8 Bürgermeisterkandidaten statt. Organisiert wurde diese vom Kultur- und Sportring "Regenbogen" e.V. - Frau Kathleen Stutz. Vielen Dank an dieser Stelle für diese tolle Möglichkeit um den Malchower Bürger/inne eine Wahlentscheidungshilfe zu geben. Durch die Veranstaltung führte Frau Kresse und moderierte diese sehr souverän, mit viel Energie und Hoffnung auf eine positive Zukunft für Malchow! Auch an Frau Kresse meinen herzlichsten Dank! Letztlich zeigten sich hier Unterschiede zwischen den einzelnen Kandidaten und ein jeder der Anwesenden konnte sich persönlich ein Bild machen. Nun bitte ich alle Bürger/innen - geht zur Wahl und entscheidet demokratisch über die Position des Bürgermeisters weise und mit Bedacht. Über eine hohe Wahlbeteiligung würden wir uns alle sehr freuen!


Am Sonntag lud ich dann die Malchower zu meinem kleinen Familienfest am Stadthafen ein. Hier gab es kostenlos Eis (herzlichen Dank an Familie Sanci - Eiscafé & Restaurant Al Porto), einen tollen Kindermalwettbewerb, Kinderschminken (vielen Dank Birgit Jonas von Body Trend aus der Güstrower Strasse) und musikalische Untermalung durch einen Saxophonspieler. Außerdem stand ich den interessierten Bürger/innen für Gespräche zu Ihren Fragen und Wünschen sowie meinen Zielen und Ansichten zur Verfügung. Da wir sehr viel Glück mit dem Wetter hatten, war meine  Veranstaltung sehr gut besucht! Vielen Dank an die vielen Malchower, an die Kinder für die tollen Bilder, an meine ganzen Unterstützer und Helfer für die tolle Hilfestellung (!!!), an meinen Lebensgefährten (DANKE) und an alle die noch dazu beigetragen haben, dass der Sonntag so schön sowie erfolgreich war!


Die kommende Woche bringt auch wieder einige gefüllte Abende mit sich. Unter anderem sind diese Woche der Werksausschuss, ein Treffen der Bürgerinitiative Spielen & Verweilen, der Finanzausschuss tagt, am Donnerstag der Amtsausschuss und ebenso danach der Hauptausschuss.


Nun möchte ich noch einmal auf eine ganz wichtige Veranstaltung hinweisen: Am Sonntag den 19. April 2015 findet in der Werleburg ein Frühlings-Benefiz-Konzert mit den Malchower Spielleuten e.V. & Freunden statt. Ab 14 Uhr ist der Bücherflohmarkt der Bibliothek "Leseratten" e.V. geöffnet. Zum Verweilen bietet der Kultur- und Sportring "Regenbogen" e.V. Kaffee und Kuchen an. Ab 15 Uhr findet dann das Konzert im großen Saal statt. Der Eintritt ist frei - um eine Spende für die Vereine wird gebeten. Seien Sie mit dabei und unterstützen Sie unsere Vereine! Dankeschön!

 

Nun haben wir noch 2 spannende Wochen bis zur Bürgermeisterwahl und ich freue mich auf noch zahlreiche Gespräche und hoffe sehr, dass Ihr mich bei Fragen oder Informationswünsche einfach ansprecht oder kontaktiert!

  

Vielen Dank an dieser Stelle wieder an alle Unterstützer und Beteiligten für die bis heute erhaltene Hilfestellung! 

 

Dankeschön für´s Lesen!

 

www.Mirko-Henschler.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0